Donnerstag, 19. April 2018

Zitronen-Mousse: erfrischend und fluffig

Bei unserem Mallorca Fahrrad-Urlaub gab es im Hotel an einem Abend leckere Zitronen-Mousse. Das hat mir so geschmeckt, daß der Wunsch entstanden ist, selbst solch eine leckere erfrischende Mousse herzustellen.


Allerdings waren die Internet-Recherchen nach einem Rezept nach Wunsch nicht so einfach. Es sollte eine leichte Mousse mit Joghurt werden. Und die Mousse wollte ich mit Eiern und nicht mit Gelatine machen, weil sie eben auch fluffig sein sollte. Ich habe mich dann schlussendlich aber dann doch an folgendes Rezept mit Sahne, Eiern und Gelatine  gehalten. Das Ergebnis war sehr sehr lecker und wird wiederholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.