Freitag, 10. Juni 2011

Shortbread


Heute habe ich extra einen Besuch in der Apotheke gemacht, um mir eine Backzutat zu besorgen: Rosenwasser, welches man für dieses Rezept für Shortbread benötigt. Nachdem ich extra Rosenwasser zum Backen bestellt hatte, füllte der Apotheker mir 50 ml ab und meine sichtlich amüisiert, als er mir das Fläschchen gab: "Na dann können Sie jetzt ja loslegen!". Und genau das habe ich auch getan. Hat alles bestens geklappt.

Zwei Anmerkungen:
1. Der ungebackene Teig schmeckt auch schon sehr gut...
2. Rosenwassergeschmack ist für meinen Geschmack nicht zu dominant. Ich finde, er macht das Gebäck besonders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://noplainvanillakitchen.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.